Direkt zum Inhalt
Haarwachstum/Therapie von Haarausfall mittels PRP

Haarwachstum/Therapie von Haarausfall mittels PRP

Haarwachstum/Therapie von Haarausfall mittels PRP

Aufenthalt: ambulant
Narkose: keine
Gesellschaftsfähig: sofort
Arbeitsfähig: sofort
Nachbehandlung: keine
Kosten: ab CHF 450.--

Eine Lösung für den kreisrunden Haarausfall, den Verlust einzelner Haare oder den Verlust von Haupthaar insgesamt stellt die Behandlung mit Platelet Rich Plasma (kurz PRP) dar. Die Aktivität der Haarwurzel wird durch die hohe Konzentration dieses körpereigenen Stoffes beeinflusst, und das Haarwachstum kann zu alter Stärke zurückfinden. Die Behandlung muss in den meisten Fällen mehrfach wiederholt werden (3 Behandlungen im Abstand von 3-4 Wochen), um die Aktivität der Haarwurzel zu erwecken und den Haarverlust zu mindern. Zunächst werden etwa 20ml Patientenblut aus der Vene gewonnen (wie bei einer normalen Blutentnahme). Hiernach wird das Blut zentrifugiert und die entscheidenden Bestandteile werden für die Injektion in die Kopfhaut vorbereitet. Mittels vieler kleiner Injektionen wird nun das PRP an die Haarwurzel gebracht und kann dort seine Wirkung entfalten.

Zentrum für ästhetische Chirurgie Thurgau und Bodensee

zum Seitenanfang
appointmentaudiogaleriebabyconstructiondepartmentdescriptiondoctordocumentsE-MailemergencyeventtypehostjoblinksmessageminusmovienewsorganiserpersonpicturepluspricerundgangsearchStatistiktarget audiencetarget grouptelephonetimeunternehmenvisitorwebcam