Direkt zum Inhalt
Hyperhidrose/Behandlung gegen übermässiges Schwitzen

Hyperhidrose/Behandlung gegen übermässiges Schwitzen

Hyperhidrose / Behandlung gegen übermässiges Schwitzen

Aufenthalt: ambulant
Narkose: Lokalbetäubung
Gesellschaftsfähig: sofort
Arbeitsfähig: sofort
Nachbehandlung: keine
Kosten: ab CHF 3'890.--

Ein Standardverfahren gegen übermässiges Schwitzen im Achselbereich ist heute die Schweissdrüsen-Saugkürettage, bei der die Schweissdrüsen abgesaugt werden. Da hierfür nur sehr kleine Hautschnitte erforderlich sind, die kaum sichtbare Narben hinterlassen, zählt die Saugkürettage zu den sogenannten minimal-invasiven Operationsverfahren. Häufig ist auch ein teilweiser Verlust der Achselbehaarung, weil viele Haarfollikel, die in unmittelbarer Nähe der Schweißdrüsen liegen, bei dieser Prozedur mit entfernt werden. Die Behandlung wird ambulant unter örtlicher Betäubung (sogenannte Tumeszenz-Anästhesie) durchgeführt und hat fast immer dauerhaft Erfolg. Manchmal kann jedoch auch eine Wiederholungsoperation nötig sein.

Zentrum für ästhetische Chirurgie Thurgau und Bodensee

zum Seitenanfang
appointmentaudiogaleriebabyconstructiondepartmentdescriptiondoctordocumentsE-MailemergencyeventtypehostjoblinksmessageminusmovienewsorganiserpersonpicturepluspricerundgangsearchStatistiktarget audiencetarget grouptelephonetimeunternehmenvisitorwebcam