Ihre Daten in unseren Händen
Patientendossier
Damit Sie unser Personal mit viel Kompetenz und grossem Engagement behandeln kann, führen wir ein Patientendossier, in dem wir Ihre Behandlung sorgfältig dokumentieren. In Ihrem Dossier bewahren wir Arztberichte, Medikamentenverordnungen, Röntgenbilder, Ultraschallbilder etc. auf – kurz, alles was benötigt wird, um den Verlauf der Behandlung darzustellen. Ihr Dossier wird elektronisch geführt und aufbewahrt. Zugriff auf Ihr Dossier haben ausschliesslich diejenigen Personen im Spital, die medizinisch oder administrativ mit Ihrer Behandlung zu tun haben. Nach Abschluss der Behandlung wird Ihr Dossier während der gesetzlich vorgeschriebenen Dauer, in der Regel zehn Jahre, aufbewahrt.
HIN Mail (vormals Global)
HIN Mail ermöglicht das Versenden von verschlüsselten Informationen an Personen, die keine HIN-geschützte Mailadresse besitzen. Dadurch ist die Spital Thurgau AG in der Lage einen datenschutzkonformen Informationsaustausch per E-Mail zu führen.
Falls Sie Interesse daran haben, diesen Service für den Informationsaustausch mit der Spital Thurgau zu nutzen, so wenden Sie sich gerne an das entsprechende Kliniksekretariat.
Weiterführende Informationen zu HIN Mail erhalten Sie hier.
Nutzung von HIN Mail beim Informationsaustausch mit der Spital Thurgau
Wenn Sie zum ersten Mal eine HIN Mail öffnen, müssen Sie sich zuerst registrieren. Um die Nachricht zu lesen, klicken Sie auf den Link in der Mail und folgen Sie den Anweisungen.
Den Direktlink zur Anleitung finden Sie hier.
Kontaktadresse HIN-Support
Bei Fragen wenden Sie sich gerne direkt an den HIN Mail Support:
Montag – Freitag, 8.00 – 18.00 Uhr, Telefon 058 670 48 69 oder
per Mail hinmail.support@hin.ch