Direkt zum Inhalt
Unsere Testimonials

Unsere Testimonials

Willkommen in unserer Testimonial-Galerie! Hier teilen echte Menschen ihre Erfahrungen und Geschichten über ihre Arbeit in der Spital Thurgau. Diese Testimonials sind weit mehr als nur Worte – sie geben Ihnen Einblicke, wie wir unsere Kultur in der Spital Thurgau leben und welche Möglichkeiten wir Ihnen als Arbeitgeberin bieten.

 

Co-Leitungsmodell

«Wir schätzen das Co-Stationsleitungsmodell in der Frauenklinik mit knapp 60 Mitarbeitenden sehr. Dadurch haben wir die Chance, unser Team individuell und mitarbeiterbezogen zu führen. Wir ergänzen uns mit unseren unterschiedlichen Stärken und haben immer die Möglichkeit, uns auszutauschen und kritisch zu reflektieren. Dank Teilzeitpensum kann ich als Mutter von zwei Kindern trotzdem eine Kaderfunktion ausführen. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass es immer eine zweite Hand gibt und wir uns bei hohem Arbeitsvolumen oder Abwesenheit gegenseitig unterstützen und ergänzen können.»

Eliane und Katharina, Stationsleiterinnen der Frauenklinik im Kantonsspital Frauenfeld

 

Teilzeit in führenden Positionen

«Meine Frau und ich leiten beide als Chefärztin bzw. Chefarzt je eine Medizinische Klinik und teilen uns die Aufgaben und Verantwortung in der Kinderbetreuung und im Haushalt. Dank unserem 80%-Pensum können wir dabei auch unseren Kindern gerecht werden. Die Doppelbelastung ist oft eine Herausforderung – aber zugleich stellen für mich die Aufgaben zu Hause eine bereichernde und inspirierende Abwechslung zum Berufsalltag dar. Und nicht zuletzt hoffe ich auf eine Vorbildwirkung für die nachfolgende Generation, sowohl zu Hause als auch im Spital, dass Karriere auch in einem modernen Rollenmodell möglich ist.»

Prof. Dr. med. Andreas Kistler, Chefarzt der Medizinischen Klinik im Kantonsspital Frauenfeld

 

Arbeiten in zwei verschiedenen Funktionen

«Mein Herz schlägt gleichermassen für den Rettungsdienst und die Medizintechnik und die Möglichkeit, diese Leidenschaften beim selben Arbeitgeber zu vereinen, ist für mich einzigartig. Die Spital Thurgau bietet mir die einmalige Chance, meine Begeisterung für lebensrettende Massnahmen und innovative Medizintechnologien in einem dynamischen Umfeld zu entfalten – eine optimale Symbiose.»

Stephan Sigg, Medizintechniker und Transportsanitäter in Ausbildung

zum Seitenanfang
appointmentaudiogaleriebabyconstructiondepartmentdescriptiondoctordocumentsE-MailemergencyeventtypehostjoblinksmessageminusmovienewsorganiserpersonpicturepluspricerundgangsearchStatistiktarget audiencetarget grouptelephonetimeunternehmenvisitorwebcam