Personalkommission
Die Personalkommissionen (PeKo) vertreten die Interessen der Mitarbeitenden gegenüber den Klinik-Direktionen und die Gesamt-Personalkommission (GePeKo) gegenüber der Spital Thurgau.
Sie nehmen stufengerecht Einfluss auf die unternehmerischen und organisatorischen Entscheidungen. Dadurch stellen sie die Mitwirkung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gemäss Mitwirkungsreglement sicher.
 
 Die PeKo-Mitglieder werden alle vier Jahre von den Mitarbeitenden der Einzelstandorte gewählt und setzen sich aus verschiedenen Berufsgruppen zusammen.
Aufgaben der Personalkommissionen
- Regelmässiger Informations- und Meinungsaustausch mit den Mitarbeitenden und der Spitaldirektion
 - Behandlung aller firmenvertragsrechtlichen Fragen in Zusammenarbeit mit personalthurgau
 - Prüfung von Änderungsvorschlägen betreffend Firmenvertrag
 - Mitwirkung in Kommissionen und Arbeitsgruppen der Spital Thurgau
 - Unterstützung bei der Lösung von Problemen im Arbeitsumfeld