Direkt zum Inhalt
Fertilitätserhalt

Fertilitätserhalt

Die Diagnose einer Krebserkrankung ist immer eine Belastung und beeinträchtigt die weitere Lebensplanung stark. Besonders bei jüngeren Frauen kann es oft sein, dass ein Kinderwunsch besteht oder das Thema Familienplanung zumindest noch nicht abgeschlossen ist.

Viele notwendige Behandlungen können aber die Fruchtbarkeit erheblich einschränken. Es ist daher wichtig, auch diese Aspekte zu berücksichtigen und gemeinsam mit den Patientinnen zu besprechen.

Wir sind Teil des Netzwerkes «FertiPROTEKT» für fruchtbarkeitserhaltende Massnahmen. Im Tumorzentrum Thurgau besteht somit die Möglichkeit zu einer Beratung hinsichtlich Kinderwunsch bei einer Krebserkrankung und Zugang zu allen Optionen für eine Erhaltung der Fruchtbarkeit.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Dr. Katja Drescher (katja.drescher@stgag.ch), +41 (0)58 144 21 20.

 

zum Seitenanfang
appointmentaudiogaleriebabyconstructiondepartmentdescriptiondoctordocumentsE-MailemergencyeventtypehostjoblinksmessageminusmovienewsorganiserpersonpicturepluspricerundgangsearchStatistiktarget audiencetarget grouptelephonetimeunternehmenvisitorwebcam