Direkt zum Inhalt
Detail

Psychiatriezentrum Romanshorn Tag der offenen Tür am Samstag, 2. Juli 2022

Das Psychiatriezentrum der Psychiatrischen Dienste Thurgau an der Bahnhofstrasse 52 in Romanshorn ist seit November 2018 in Betrieb. Es beherbergt dort seither im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss die Externen Psychiatrischen Dienste (EPD), das Ambulatorium des Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienstes (KJPD) wie auch die 2018 eröffnete Psychiatrische Tagesklinik für erwachsene Patientinnen und Patienten mit allen psychiatrischen Störungsbildern.

News

Der Kanton Thurgau ermöglichte den Ausbau des tagesklinischen Angebots im Altersbereich am Standort Romanshorn. Entsprechend wurde dort im September des vergangenen Jahres die Alterstagesklinik eröffnet, deren Angebot sich an Menschen vorangeschrittenen Alters mit leichten bis mittelschweren demenziellen Syndromen und/oder anderen hirnorganischen Störungen und den damit verbundenen Verhaltensstörungen sowie an deren Angehörigen und Bezugspersonen richtet.

Entsprechend des kantonalen Auftrages konnte die sozialpsychiatrische, wohnortnahe Versorgung in den östlichen Gemeinden des Kantons Thurgau nochmals erweitert und differenziert werden. Zur Präsentation des vielfältigen therapeutischen Angebotes veranstaltet das Psychiatriezentrum Romanshorn am Samstag, 2. Juli 2022 von 10.00 bis 16.00 Uhr einen Tag der offenen Tür mit einem bunten Programm für alle Interessierten: „Psychiatrie zum Ansehen, Zuhören, Anfassen und Mitmachen“.
 


appointmentaudiogaleriebabyconstructiondepartmentdescriptiondoctordocumentsE-MailemergencyeventtypehostjoblinksmessageminusmovienewsorganiserpersonpicturepluspricerundgangsearchStatistiktarget audiencetarget grouptelephonetimeunternehmenvisitorwebcam