Direkt zum Inhalt
Detail

Erfolgreiche Zertifizierung zum Brustzentrum nach den Vorgaben der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG)

Die Spital Thurgau mit Standort Münsterlingen wurde erfolgreich zum Brustzentrum nach den Vorgaben der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) zertifiziert. Dem zweitägigen Audit, welches bereits im September 2021 stattgefunden hat, folgte nun die offizielle Zertifikatserteilung. Es ist das erste Zertifikat dieser Art in der Ostschweiz!

News

Zeitgleich wurde die Praxis von Dr. med. Thomas Eggimann, Kreuzlingen in einer sogenannten Praxiszertifizierung für die Behandlung von Brustkrebspatientinnen von der DKG mitzertifiziert. Dr. med. Eggimann steht der Frauenklinik seit Jahren als kompetenter Belegarzt zur Verfügung.

Damit führt der Standort Münsterlingen zusätzlich zum bestehenden Zertifikat der Krebsliga Schweiz (KLS) und der Schweizerischen Gesellschaft für Senologie (SGS) das DKG Zertifikat «Brustzentrum Thurgau am Kantonsspital Münsterlingen».

Das gesamte Team freut sich über diesen wichtigen Meilenstein der Spital Thurgau!


appointmentaudiogaleriebabyconstructiondepartmentdescriptiondoctordocumentsE-MailemergencyeventtypehostjoblinksmessageminusmovienewsorganiserpersonpicturepluspricerundgangsearchStatistiktarget audiencetarget grouptelephonetimeunternehmenvisitorwebcam