Direkt zum Inhalt
Detail

Oberstufe Stammheim besucht die Klinik St. Katharinental

News

Am 21. Februar hat die Klinik St. Katharinental der Jugend die Türen geöffnet. Aufgrund einer Anfrage der Lehrperson der 2. Oberstufe Stammheim hat die Klinik einen Besuch in der Rehabilitation organisiert. Das Ziel des Besuches der 23 Schüler und Schülerinnen war es, einen Einblick in die verschiedenen Berufe, die in einer Klinik ausgeübt werden, zu bekommen und Informationen zu den verschiedenen Ausbildungswegen zu erhalten. Vorgestellt wurden die Bereiche Pflege, Ärzte, Labor/Ambulatorium (Medizinische Praxisassistentin), Therapien, Arztsekretariate, Patientenadministration, Empfang und Sozialdienst. In Kleingruppen aufgeteilt wurden die Schüler von den Fachpersonen, Berufsbildnern und von Studierenden und Auszubildenden im Betrieb herumgeführt. Die gut vorbereiteten Schüler hatten die Gelegenheit, vor Ort die Fachleute zu befragen nach Berufsausbildungen und Inhalt der täglichen Arbeit. Anschliessend hatten sie die Aufgabe, das Gesehene und Gehörte in der Gruppe zusammenzufassen und danach der Klasse, den Lehrpersonen und den Fachexperten zu präsentieren.


appointmentaudiogaleriebabyconstructiondepartmentdescriptiondoctordocumentsE-MailemergencyeventtypehostjoblinksmessageminusmovienewsorganiserpersonpicturepluspricerundgangsearchStatistiktarget audiencetarget grouptelephonetimeunternehmenvisitorwebcamyoutube