Direkt zum Inhalt
Detail

Die Urologische Klinik der Spital Thurgau startet im 2018 unter neuer Leitung

Wie bereits kommuniziert, wurden die beiden Urologischen Kliniken der Kantonsspitäler Frauenfeld und Münsterlingen in eine gemeinsame Klinik zusammengeführt. Die übergreifende Urologie der Spital Thurgau AG steht ab 2018 unter der Leitung von PD Dr. med. Thomas Herrmann sowie von Prof. Dr. med. Aristotelis Anastasiadis.

News

PD Dr. med. Thomas RW Herrmann leitet die Klinik ab dem 1.1.2018. Er ist ein fachlich bestens ausgewiesener Urologe, der sich in den letzten Jahren als stellvertretender Chefarzt an der Universitätsklinik Hannover eine europaweite Reputation in seiner Fachdisziplin erarbeitet hat. PD Dr. Herrmann wird vorwiegend am Standort Frauenfeld tätig sein. Prof. Dr. med. Aristotelis Anastasiadis wird die Stellvertretung übernehmen und hauptsächlich in Münsterlingen arbeiten. Er ist in Deutschland aufgewachsen, hat dort seine Ausbildung und auch leitenden Positionen an renommierten Universitätskliniken durchlaufen und ist seit knapp fünf Jahren bereits erfolgreich Chefarzt im Klinikum Arnsberg. Zusammen mit dem bestehenden Team werden PD Dr. Herrmann und Prof. Anastasiadis die Urologische Klinik der Spital Thurgau zu einer starken und kompetenten Einheit zusammenführen und weiter entwickeln.

Wir freuen uns mit einem fachlich breit aufgestellten Team, unter Leitung der beiden neuen Chefärzte, im Jahr 2018 starten zu können und die Urologische Grund- und Spezialversorgung im Kanton Thurgau auf höchstem Niveau anbieten zu können. Wir wünschen dem ganzen Team und im speziellen den Herren Herrmann und Anastasiadis einen guten, erfolgreichen Start!


PD Dr. med. Thomas RW Herrmann

Prof. Dr. med. Aristotelis Anastasiadis

zum Seitenanfang
appointmentaudiogaleriebabyconstructiondepartmentdescriptiondoctordocumentsE-MailemergencyeventtypehostjoblinksmessageminusmovienewsorganiserpersonpicturepluspricerundgangsearchStatistiktarget audiencetarget grouptelephonetimeunternehmenvisitorwebcam