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Informationen für Besucher

Corona-Virus (COVID-19): Aktuelle Informationen und Weisungen der Spital Thurgau AG 28.5.2020

Geschätzte Patientinnen und Patienten
Geschätzte Zuweiserinnen und Zuweiser
Geschätzte Besucherinnen und Besucher

Der Bundesrat hat seine Weisung von Mitte März 2020 zum Verzicht von nicht dringend angezeigten medizinischen Eingriffen und Therapien per 27. April 2020 aufgehoben, sodass die Spital Thurgau AG den Regel-Betrieb per dann wiederaufnimmt. Falls Sie einen Termin für die Zeit ab dem 27. April 2020 benötigen, so wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihren Hausarzt/-ärztin oder Ihren behandelnden Arzt oder Ärztin im Spital.

Nachfolgend aufgeführte Richtlinien gelten ab dem 27. April 2020:

  • Patientinnen und Patienten sind in unseren Spitälern sicher vor einer Ansteckung geschützt.
  • Wir bieten wieder das volle medizinische Spektrum an. Sämtliche ambulante und stationäre Behandlungen, Sprechstunden, Therapien und Beratungen, auch die nicht-dringlichen, werden wieder durchgeführt. 
  • Notfälle werden selbstverständlich wie gewohnt ohne Einschränkungen jederzeit behandelt.
  • Das Krisenintreventionszentrum (KIZ) Thurgau bietet bei Sorgen, Ängsten und psychischer Belastung mit der Corona-Hotline Unterstützung. Zum Angebot
  • Die Durchführung der meisten öffentlichen Veranstaltungen / Kurse werden unter Berücksichtigung der Hygiene- und Distanzvorgaben wiederaufgenommen.

 

Der Regierungsrat und der Kantonsärztliche Dienst des Kantons Thurgau haben das generelle Besuchsverbot für innerkantonale medizinische Institutionen mit Entscheid vom 22. Mai 2020 aufgehoben.

Die Umsetzung der Besuchsregelung in den Betrieben der Spital Thurgau AG gilt ab sofort wie folgt:

  • Konzentrieren Sie Besuche auf 2-3 Personen und max. 1h.
  • Wenn Sie Husten, Schnupfen oder Fieber haben verzichten Sie  BITTE auf einen persönlichen Besuch.
  • Halten Sie die allgemeinen Vorgaben des BAG "so schützen wir uns" jederzeit ein.


Wir danken Ihnen für das Verständnis und wünschen Ihnen gute Gesundheit.

Spital Thurgau AG


Informationen für Besucher

Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Angehörigen auf der Intensivstation besuchen. Ein Besuch ist sowohl für die Patienten als auch für Sie als Angehöriger etwas sehr Wertvolles.

Die folgenden Informationen sollen Ihnen helfen, sich auf unserer Intensivstation besser zurecht zu finden.

Besuchszeiten

Grundsätzlich ist Besuch von 13.30 bis 20.00 Uhr möglich. Eine Besonderheit der Intensivstation ist das rasche Reagieren auf Akutsituationen. Oft müssen Untersuchungen, Facharztvisiten oder Pflegehandlungen auch während der Besuchszeit durchgeführt werden. Bitte haben Sie Verständnis, wenn Wartezeiten sowie auch verkürzte Besuche die Folge sind. Besprechen Sie bitte Ihren geplanten Besuch im Einzelfall mit der zuständigen Pflegefachperson.

Besucherregelung

Angepasster, regelmässiger Besuch ist für die Patienten sehr wichtig. Wir bitten Sie dabei Folgendes zu berücksichtigen:

  • nur zwei Personen pro Besuch
  • nur engste Familienangehörige
  • bei Kindern unter 16 Jahre sprechen Sie bitte vorab mit dem Pflegefachpersonal
  • kurze Besuche sind für die Patienten weniger ermüdend
  • Ausnahmen sind möglich. Bitte besprechen Sie dies mit dem Pflegefachpersonal.

Zugang zur Intensivstation

Die Türen der Intensivstation sind verschlossen. Die Klingel zur Anmeldung Ihres Besuchs rechts neben dem Eingang wird auf das Telefon der Intensivstation umgeleitet. Sollten Sie ein «Besetzt-Zeichen» hören, versuchen Sie es bitte einige Zeit später noch einmal.

Gespräche

Ihr Angehöriger benötigt zurzeit eine intensive Pflege, wofür das Personal speziell ausgebildet wurde. Geräte und andere Hilfsmittel unterstützen die Überwachung. Sie sollten sich davor jedoch nicht abschrecken lassen. Wenn Sie Fragen haben, so gehen Sie bitte auf das Personal zu und erklären Ihr Anliegen. Das Pflegefachpersonal sowie die Ärzte geben Ihnen gerne Auskunft.

Während den Besuchszeiten sind wir häufig nicht am Bett. Wir geben Ihnen damit Gelegenheit, mit Ihrem Angehörigen alleine zu sein. Während der Besuchszeit ist für uns Rapportzeit (Mittag) oder Essenspause (Abend). Zögern Sie jedoch nicht, sich bei Fragen an die Pflegefachpersonen zu wenden. Wir organisieren für Sie gerne ein Gespräch mit dem Arzt.

Telefonische Auskunft

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir telefonische Auskünfte nur an uns bekannte, nächste Angehörige geben können. Falls in Ihrer Familie zahlreiche Personen sind, nennen Sie uns bitte eine Ansprechperson, mit der wir telefonisch Kontakt halten. Informationen werden dann von dieser Person in der Familie weitergegeben.

Sie erreichen uns telefonisch jederzeit und direkt unter der Nummer +41 (0)52 723 72 11.

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