Direkt zum Inhalt
Ihre Daten in unseren Händen

Corona-Virus (CoVid-19): Aktuelle Informationen und Weisungen der Spital Thurgau AG

Geschätzte Patientinnen und Patienten, Zuweiserinnen und Zuweiser, Besucherinnen und Besucher

Die Spital Thurgau AG verfolgt die Entwicklung der CoVid-19 Situation sehr genau. Die Schutzmassnahmen im Spital werden, in enger Zusammenarbeit mit den kantonalen Gesundheitsbehörden, soweit nötig rasch und stufenweise angepasst.

Aufgrund der aktuellen CoVid-19-Situation gilt folgendes:

  • Patientinnen und Patienten sind in unseren Spitälern sicher vor einer Ansteckung geschützt. Dazu nehmen selbstverständlich auch wir grosse Zusatzaufwände gerne in Kauf – Ihre Sicherheit geht vor. In sämtlichen Gebäuden der Spital Thurgau gilt Maskenpflicht (chirurgische Masken). Die Maskenpflicht gilt auch für geimpfte Personen. Stoffmasken sind nicht erlaubt.
  • Wir bieten das volle medizinische Spektrum an. Sämtliche ambulante und stationäre Behandlungen, Sprechstunden, Therapien und Beratungen, auch die nicht-dringlichen, werden wie gewohnt durchgeführt. Die öffentlichen Apotheken haben zu den regulären Zeiten geöffnet. Notfälle werden selbstverständlich ohne Einschränkungen jederzeit behandelt.
  • Patientinnen und Patienten mit geplantem stationären Aufenthalt bitten wir, bei Eintritt ihren Corona-Impfnachweis mit zu bringen, falls vorhanden.
  • Besucherinnen und Besucher sind verpflichtet, eine chirurgische Maske zu tragen. Besuchende mit einem Maskendispens müssen daher abgewiesen werden.
  • Wir empfehlen Ihnen, vor einem ambulanten Termin oder einem Patientenbesuch einen Schnelltest durchführen zu lassen oder von der Möglichkeit eines Selbsttests Gebrauch zu machen. Damit tragen Sie aktiv zum Schutz der anderen Patientinnen/Patienten und unseren Mitarbeitenden bei.
  • Informationen und Anmeldung zum CoVid19-Antigen-Schnelltest finden Sie unter www.campusapotheke-tg.ch und www.horizont-apotheke.ch 
  • Für Impfungen gegen Covid-19 verweisen wir auf die kantonalen Impfzentren.
     

Wir danken Ihnen für das Verständnis und wünschen Ihnen gute Gesundheit.
Spital Thurgau AG


Ihre Daten in unseren Händen

Patientendossier

Damit Sie unser Personal mit viel Kompetenz und grossem Engage­ment behandeln kann, führen wir ein Patientendossier, in dem wir Ihre Behandlung sorgfältig dokumentieren. In Ihrem Dossier bewahren wir Arztberichte, Medikamentenverordnungen, Röntgen­bilder, Ultraschallbilder etc. auf – kurz, alles was benötigt wird, um den Verlauf der Behandlung darzustellen. Ihr Dossier wird elektro­nisch geführt und aufbewahrt. Zugriff auf Ihr Dossier haben aus­schliesslich diejenigen Personen im Spital, die medizinisch oder admi­nistrativ mit Ihrer Behandlung zu tun haben. Nach Abschluss der Behandlung wird Ihr Dossier während der gesetzlich vorgeschriebenen Dauer, in der Regel zehn Jahre, aufbewahrt. Weiterführende Informationen

HIN Secure Mail Global (HIN Global)

HIN Secure Mail Global ermöglicht das Versenden von verschlüsselten Informationen an Personen, die keine HIN-geschützte Mailadresse besitzen. Dadurch ist die Spital Thurgau AG in der Lage einen datenschutzkonformen Informationsaustausch per E-Mail zu führen.

Falls Sie Interesse daran haben, diesen Service für den Informationsaustausch mit der Spital Thurgau zu nutzen, so wenden Sie sich gerne an das entsprechende Kliniksekretariat.

Weiterführende Informationen zu HIN Secure Mail Global erhalten Sie hier.

Nutzung von HIN Secure Mail Global beim Informationsaustausch mit der Spital Thurgau

Die Anweisung zur Öffnung der HIN-geschützten Mail, die von der Spital Thurgau an Sier versandt wurde, finden Sie unter dem Link «Hilfe» im Mail selbst. Im 2. Kapitel «Vorgehen beim E-Mail-Empfang (Empfänger)» können Sie die einzelnen Schritte

  • wie Sie sich auf der HIN-Plattform registrieren können und
  • wie Sie die HIN-Plattform nach erstmaliger Registrierung nutzen,

nachlesen.

Den Direktlink zur Anleitung finden Sie hier.

Kontaktadresse HIN-Support

Bei Fragen wenden Sie sich gerne direkt an den HIN Mail Global Support:
Montag – Freitag, 8.00 – 18.00 Uhr, Telefon 0848 22 44 11 oder
per Mail global.supporthinch

appointmentaudiogaleriebabyconstructiondepartmentdescriptiondoctordocumentsE-MailemergencyeventtypehostjoblinksmessageminusmovienewsorganiserpersonpicturepluspricerundgangsearchStatistiktarget audiencetarget grouptelephonetimeunternehmenvisitorwebcamyoutube