Direkt zum Inhalt
Detail

Neuer Chefarzt und ärztlicher Direktor Klinik St. Katharinental, Spital Thurgau

Die Geschäftsleitung der Spital Thurgau konnte an ihrer Sitzung vom 2. Juli einen neuen, bestens qualifizierten Chefarzt wählen. Dr. med. Stefan Goetz wird per Januar 2020 die ärztliche Leitung der Klinik St. Katharinental übernehmen.

News

Dr. Goetz, 60-jährig, ist in der Region Bern aufgewachsen und seit 2005 Chefarzt Rehabilitation und Akutgeriatrie am freiburger spital HFR. Er ist Facharzt für Physikalische Medizin und Rehabilitation und verfügt über den Facharzttitel für Innere Medizin, speziell Geriatrie. Als langjährig tätiger Chefarzt bringt er ein umfassendes Wissen aus der Schweizer Spital- und Rehabilitationsszene mit, ist bestens in den entscheidenden Fachgremien vernetzt und kann sich auf eine langjährige erfolgreiche Führungserfahrung abstützen.

Die Geschäftsleitung ist überzeugt, mit Dr. Goetz einen hochkompetenten Chefarzt gefunden zu haben, der zusammen mit der Klinikdirektion die Klinik St. Katharinental erfolgreich in die Zukunft führen wird.

Die gute medizinische Versorgung von Rehabilitationspatienten ist der Spital Thurgau seit jeher ein wichtiges Anliegen. Dieser Fachbereich hat eine besonders grosse Herausforderung zu bewältigen, steht doch das ganze Finanzierungssystem in einem grossen Umbruch. Weiter ist auch das immer engere Zusammenspiel zwischen den Kostenträgern, den Akuthäusern und der Rehabilitation ein Erfordernis, welches es noch besser Rechnung zu tragen gilt, ohne dass die Patientenbedürfnisse eingeschränkt werden.


Dr. med. Stefan Goetz

appointmentaudiogaleriebabyconstructiondepartmentdescriptiondoctordocumentsE-MailemergencyeventtypehostjoblinksmessageminusmovienewsorganiserpersonpicturepluspricerundgangsearchStatistiktarget audiencetarget grouptelephonetimeunternehmenvisitorwebcamyoutube