Detail

Corona-Virus (COVID-19): Aktuelle Informationen und Weisungen der Spital Thurgau AG

Geschätzte Patientinnen und Patienten, Zuweiserinnen und Zuweiser, Besucherinnen und Besucher

Die Corona-Fallzahlen sind in der Schweiz und auch im Kanton Thurgau aktuell sehr hoch und steigen weiter an. Um die Sicherheit unserer Patientinnen und Patienten zu gewährleisten, gilt in allen Betrieben der Spital Thurgau AG ein vorübergehendes Besuchsverbot.

Es ist uns bewusst, dass ein Besuchsverbot eine grosse Einschränkung darstellt. Wir bitten Sie daher, digitale Kanäle zu nutzen, um sich mit Ihren Liebsten auszutauschen.

Detailinformationen dazu finden Sie unter folgendem Link .

Wir danken Ihnen für das Verständnis und wünschen Ihnen gute Gesundheit.
Spital Thurgau

Geschäftsbericht 2020 Spital Thurgau AG & thurmed Gruppe

Trotz Corona: ansprechendes Geschäftsjahr 2020

Die Covid-19-Pandemie bestimmte im Jahr 2020 fast alles in der Spital Thurgau. Im Frühling während der 1. Welle durch sehr viele behördlich angeordnete Vorhalteleistungen, welche dann im Lockdown kaum genutzt werden mussten, und während der 2. Welle im Herbst durch deutlich mehr und schwere Fälle, welche die Intensiv- und die Covid-Stationen extrem in Anspruch nahmen und uns bis an die Grenzen forderten. Viele (öffentliche) Schweizer Spitäler mussten unter diesen sehr anspruchsvollen Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen teilweise deutliche Rückschläge in Kauf nehmen. Kaum so in der Spital Thurgau und der gesamten thurmed-Gruppe: die Spital Thurgau kommt dank grossem Einsatz und Können der Mitarbeitenden mit einem nachhaltigen operativen Ergebnis und einem bescheidenen Jahresverlust von Fr. 2.154 Mio. davon. In der gesamten thurmed-Gruppe resultierte ein schöner Gewinn von Fr. 5.385 Mio. Das beweist auch die ausgewogene Strategie der Gruppe, welche Risiken geschickt verteilt, klare Synergien schafft und so die qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung in der Region Thurgau, auch in Krisenzeiten. nachhaltig prägt und weiterentwickelt.

Weitere Informationen finden Sie im Geschäftsbericht 2020 der Spital Thurgau AG & thumed Gruppe