Direkt zum Inhalt
Veranstaltungen

Geburtsvorbereitung Abendkurs

Beschreibung

In diesem Kurs begrüssen wir Sie an 2 Abenden à jeweils 3 Stunden. Der Fokus liegt auf der Vorbereitung auf die bevorstehende Geburt und das Wochenbett mit theoretischer Wissensvermittlung bezüglich Geburtsbeginn, Geburtsphasen, Geburtsarbeit, Atmung, Unterstützung durch die Begleitung und dem Wochenbett. Entspannungs- und Körperübungen wechseln sich mit der Theorie ab. Wir bieten Ihnen Raum, um offene Fragen zu klären und sich mit Fachpersonen und anderen werdenden Eltern auszutauschen.

  • 2 Abende à 3h von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr (1. Abend mit Begleitung)
  • Mindestens 3, aber maximal 7 Frauen/Paare  (Sie erhalten bis spätestens 2 Wochen vor Kursbeginn eine definitive Bestätigung und letzte Informationen zur Kursdurchführung per Mail.)
  • Für Getränke und Zwischenverpflegungen wird gesorgt
  • Ab der 30. SSW

Daten dieses Kurses:

  • 21.05.2025 (mit Begleitung)
  • 28.05.2025

Wir freuen uns auf Sie!

Termine
21.05.2025 von 18:00 bis 21:00 Uhr

Eventtyp
Kurs/Workshop
Zielpublikum
Werdende Eltern
Zielgruppe
Werdende Eltern
Kosten
CHF 300.- pro Paar (inkl. zusätzlich 2h Stillvorbereitung), die Krankenkasse beteiligt sich einmalig mit 150.- an geburtsvorbereitenden Massnahmen

Organisator
Kantonsspital Frauenfeld
Tagungsort
Vortragssaal Säntis, Kantonsspital Frauenfeld
Referent
Hebammen

zum Seitenanfang
appointmentaudiogaleriebabyconstructiondepartmentdescriptiondoctordocumentsE-MailemergencyeventtypehostjoblinksmessageminusmovienewsorganiserpersonpicturepluspricerundgangsearchStatistiktarget audiencetarget grouptelephonetimeunternehmenvisitorwebcam