Direkt zum Inhalt
Personalkommission

Personalkommission

Die Personalkommissionen (PeKo) vertreten die Interessen der Mitarbeitenden gegenüber den Klinik-Direktionen und die Gesamt-Personalkommission (GePeKo) gegenüber der Spital Thurgau.

Sie nehmen stufengerecht Einfluss auf die unternehmerischen und organisatorischen Entscheidungen. Dadurch stellen sie die Mitwirkung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gemäss Mitwirkungsreglement sicher.

Die PeKo-Mitglieder werden alle vier Jahre von den Mitarbeitenden der Einzelstandorte gewählt und setzen sich aus verschiedenen Berufsgruppen zusammen.

Aufgaben der Personalkommissionen

  • Regelmässiger Informations- und Meinungsaustausch mit den Mitarbeitenden und der Spitaldirektion
  • Behandlung aller firmenvertragsrechtlichen Fragen in Zusammenarbeit mit personalthurgau
  • Prüfung von Änderungsvorschlägen betreffend Firmenvertrag
  • Mitwirkung in Kommissionen und Arbeitsgruppen der Spital Thurgau
  • Unterstützung bei der Lösung von Problemen im Arbeitsumfeld
zum Seitenanfang
appointmentaudiogaleriebabyconstructiondepartmentdescriptiondoctordocumentsE-MailemergencyeventtypehostjoblinksmessageminusmovienewsorganiserpersonpicturepluspricerundgangsearchStatistiktarget audiencetarget grouptelephonetimeunternehmenvisitorwebcam