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Service A-Z

Service A-Z

  • Abklärungen durch das Spital

    Das Spital behält sich vor, Dienstleistungen und Beratungen, die nicht in Tarifen geregelt sind, zum Ansatz von CHF 120.-/Std. zu verrechnen (z. B. Dienstleistungen der Verwaltung etc.).

    Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Geschäftsbedingungen oder kontaktieren Sie unsere stationäre Abrechnung Tel. +41 (0)71 686 24 01.

  • Alkohol

    Es gibt Krankheiten, auf die sich Alkohol oder Nikotin nachteilig auswirken. Wir empfehlen Ihnen, während des Spitalaufenthaltes, Alkohol nur in Absprache mit dem Arzt zu konsumieren.

  • Angehörige

    Angehörige schwer kranker Patienten können sich beim Pflegefachpersonal nach Übernachtungsmöglichkeiten erkundigen. Für Angehörige können Mahlzeiten aus dem Verpflegungsangebot der Patienten bestellt werden.

  • Aufenthaltsraum

    Auf allen Stationen stehen Ihnen Aufenthaltsräume zur Verfügung. Wenn Sie die Abteilung verlassen möchten, informieren Sie bitte das Pflegefachpersonal.
    Es stehen auch Aufenthaltsräume für Raucher zur Verfügung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Pflegefachpersonal.

    In vielen Aufenthaltsräumen sind Fernsehapparate installiert. Ebenfalls liegen verschiedene Tageszeitungen auf.

  • Ausgang

    Auf allen Stationen stehen Ihnen Aufenthaltsräume zur Verfügung. Wenn Sie die Abteilung verlassen möchten, informieren Sie bitte das Pflegefachpersonal.

  • Autopsie

    Aus wissenschaftlichen Gründen, Gründen der Qualitätskontrolle oder um allfällige Konsequenzen für Familienangehörige abzuleiten, führen wir bei verstorbenen Patientinnen und Patienten im allgemeinen eine Autopsie durch.

    Selbstverständlich verzichten wir darauf, wenn wir wissen, das der Verstorbene eine solche ausdrücklich nicht gewünscht hat oder wenn sich im Gespräch mit den Angehörigen herausstellt, dass sie lieber darauf verzichten möchten.

  • Bank

    In der Eingangshalle (vis-à-vis Kiosk) befindet sich ein Bancomat.

  • Behandlungsauftrag

    Der Behandlungsauftrag umfasst alle Vorkehrungen, die nach den Erkenntnissen der medizinischen Wissenschaft zur Besserung Ihres Gesundheitszustandes nötig sind.

    Sie können jederzeit die Umsetzung einzelner medizinischer Vorkehrungen ablehnen oder den Behandlungsauftrag gänzlich widerrufen. Sie müssen dies auf Verlangen der behandelnden Ärztinnen/Ärzte schriftlich bestätigen.

  • Besucherparkplätze

    Besucher können die gebührenpflichtigen Parkplätze des Spitals benützen.

  • Bibliothek

    Das Spital verfügt über eine umfangreiche Bibliothek. Die Bibliothekarin besucht Sie jeweils Montag- und Donnerstagmorgen mit dem Bücherwagen und bietet Ihnen leihweise Bücher zur Auswahl an.

    Unser Angebot:

    • Romane & Erzählungen
    • Biographien
    • Krimis & Thriller

    Die Ausleihe ist für unsere Patientinnen und Patienten kostenlos.

  • Cafeteria

    Unsere Cafeteria lädt Patienten und Besucher zum Verweilen ein, im Sommer auch auf der Gartenterrasse des Spitals.

    Geniessen Sie unsere hausgemachte Pâtisserie, ein feines Sandwich oder einen Snack für den kleinen Hunger. Kühle Süssgetränke oder Fruchtsäfte stehen ebenso zur Verfügung wie Kaffee- und Teespezialitäten.

    Öffnungszeiten

    Montag bis Freitag von 07.00 - 20.00 Uhr
    Samstag und Sonntag von 08.30 - 20.00 Uhr

  • Coiffeursalon

    In der Eingangshalle befindet sich ein Coiffeursalon für Damen und Herren. In speziellen Fällen kommt die Coiffeuse auf Wunsch zu Ihnen ans Krankenbett.

    Öffnungszeiten

    Montaggeschlossen
    Dienstag09.30 - 17.00 Uhr
    Mittwoch10.00 - 16.00 Uhr
    Donnerstag09.15 - 11.45 Uhr
    Freitag09.30 - 11.30 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr
    Samstag09.00 - 12.30 Uhr
    Sonntaggeschlossen

     

     

     

  • Eintritt
  • Essenszeiten

    Einzelheiten zu den Essenszeiten finden Sie in der Informationsmappe auf Ihrem Patientenzimmer.

  • Eventorganisation

    Veranstaltungen und Anlässe

    Ob eine Kaffeepause, ein Apéro oder ein Galamenü, unser eingespieltes Küchen- und Serviceteam geht auf Ihre Wünsche ein und setzt diese kompetent um.

    Kontakt

    Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir Sie in einem persönlichen Gespräch individuell beraten können. Erste Anfragen über Raumverfügbarkeit richten Sie bitte an:

    Kantonsspital Frauenfeld
    Hotellerie
    Postfach, 8501 Frauenfeld
    Tel. +41 (0)52 723 76 00
    hotellerie.ksfstgagch

    Gerne stellen wir Ihnen unsere Anlassdokumentation zur Verfügung. Für Beratungen zu Speisen und Getränken und zur Organisation Ihres Anlasses wenden Sie sich bitte an die Leitung Restaurants und Veranstalltungen:

    Kantonsspital Frauenfeld
    Restauration
    Postfach, 8501 Frauenfeld
    Tel. +41 (0)52 723 82 75
    harold.bleijenberg@stgag.ch

  • Fernsehen

    Unsere Patientenzimmer sind mit Farbfernsehern ausgestattet. Für die Benutzung des TV-Gerätes wird eine Tagespauschale von CHF 5.-- belastet.

    Für Halbprivat- sowie Privatversicherte gilt eine gesonderte Regelung.

    Im Aufenthaltsraum vieler Stationen stehen Fernsehgeräte zur Verfügung. In Mehrbettzimmern sollten die Apparate aus Rücksichtnahme auf andere Patienten nur mit Kopfhörern benutzt werden. Die Kopfhörer werden Ihnen abgegeben.

  • Freiwilligendienst / IDEM

    Bei der Freiwilligenorganisation IDEM (Im Dienste eines Mitmenschen) handelt es sich um einen gemeinnützigen Verein.

    Die freiwilligen Helferinnen und Helfer unterstützen unsere Patientinnen und Patienten mit verschiedenen Aufmerksamkeiten und Dienstleistungen während des Spitalaufenthalts. Nach dem Mittagessen servieren sie von Montag bis Freitag Kaffee und kalte Getränke an Ihr Bett.

    Broschüre

  • Fusspflege

    Falls Sie eine Fusspflege wünschen, vermittelt Ihnen das Pflegefachpersonal gerne eine Podologin. Die podologischen Leistungen sind kostenpflichtig, sofern sie nicht ärztlich verordnet sind.

  • Gastronomie

    Cafeteria

    Unsere Cafeteria lädt Patienten und Besucher zum Verweilen ein, im Sommer auch auf der Gartenterrasse. Geniessen Sie unsere hausgemachten Pâtisserie, ein feines Sandwich oder einen Snack für den kleinen Hunger. Kühle Süssgetränke oder Fruchtsäfte stehen ebenso zur Verfügung wie Kaffee- und Teespezialitäten.

    Öffnungszeiten
    Montag bis Freitag von 07.00 - 20.00 Uhr
    Samstag und Sonntag von 08.30 - 20.00 Uhr

    Restaurant

    Für Besucher, welche eine Hauptmahlzeit einnehmen möchten, bietet sich unser Selbstwahlrestaurant an. Täglich sind drei Menüs, eines davon vegetarisch, und ein reichhaltiges Salatbuffet im Angebot. Samstag und Sonntag ist die Auswahl reduziert.

    Öffnungszeiten
    Montag bis Sonntag von 11.00 - 13.00 Uhr

    Veranstaltungen und Anlässe

    Ob eine Kaffeepause, ein Apéro oder ein Galamenü, unser eingespieltes Küchen- und Serviceteam geht auf Ihre Wünsche ein und setzt diese kompetent um.

    Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir Sie in einem persönlichen Gespräch individuell beraten können. Erste Anfragen über Raumverfügbarkeit richten Sie bitte an:

    Kantonsspital Frauenfeld
    Hotellerie
    Postfach, 8501 Frauenfeld
    hotellerie.ksfstgagch

    Für Beratungen zu Speisen und Getränken und zur Organisation Ihres Anlasses wenden Sie sich bitte an die Leitung Restaurants:

    Kantonsspital Frauenfeld
    Restaurants/Veranstaltungen
    Postfach, 8501 Frauenfeld
    Tel. +41 (0)52 723 82 75
    harold.bleijenbergstgagch

  • Gottesdienst

    Jeden Sonntag findet in der Spitalkapelle (Etage P) um 09.45 Uhr ein Gottesdienst statt zu dem Patienten, Angehörige und alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Die Gottesdienste werden am 1. und 3. Sonntag im Monat vom evangelischen Spitalseelsorger, am 2. und 4. Sonntag vom katholischen Spitalseelsorger konfessionell aber in oekumenischer Offenheit gehalten.

    Patientinnen und Patienten, welche nicht selbständig zur Feier gehen können, werden auf Wunsch im Spitalzimmer abgeholt und in die Spitalkapelle begleitet, sowie anschliessend auch wieder zurückgebracht.

    Kontakt
    Markus Aeschlimann, Spitalseelsorger (reformiert)
    Tel. +41 (0)52 723 80 29
    E-Mail: markus.aeschlimannstgagch

    Alex Hutter, Spitalseelsorger (katholisch)
    Tel. +41 (0)52 723 80 28
    E-Mail: alex.hutterstgagch

  • Hilfsmittel

    siehe Vorbereitung

  • Hotellerie

    Das Team der Hotellerie versteht sich als Unterstützung des medizinischen Kerngeschäftes. Unsere Dienstleistungen sollen Ihnen den Aufenthalt so komfortabel und angenehm wie möglich machen. Die Hotellerie am Kantonsspital Frauenfeld beinhaltet die Küche, die Restauration, die Hauswirtschaft und den Room Service.

    Abhängig von der Versicherungsklasse profitieren Sie  von den umfangreichen Dienstleistungen. Das Angebot ist Ihrer jeweiligen Versicherungsklasse angepasst (z.B. Einzel- oder Mehrbettzimmer).

    Für weitere Fragen zur Hotellerie stehen Ihnen – je nach Station - die Verpflegungsassistentinnen oder die Room Service-Mitarbeiterinnen gerne zur Verfügung. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch per Mail (siehe Hotellerie/Team) zur Verfügung.

  • Informationen und Zustimmung zur Behandlung

    Wir behandeln Sie - ausser in Notfällen - nur nach vorgängiger Information und mit Ihrer Zustimmung.

    Angehörige und Drittpersonen werden wir nur mit Ihrem Einverständnis über Ihren Gesundheitszustand informieren. Das Einverständnis für die Information der Person, welche mit Ihnen in Lebensgemeinschaft steht, wird vermutet.

    Sind Patienten nicht urteilsfähig, haben deren nächste Angehörige die Zustimmung für die nötigen medizinischen Vorkehrungen zu erteilen, soweit eine Vertretung zulässig ist.

  • Internet

    Wenn Sie es wünschen, können Sie in Ihrem Zimmer, mit Ihrem privaten Laptop einen Wireless LAN Zugang installieren (als Voraussetzung bringen Sie bitte Ihr Laptop und Ihr Mobiltelefon mit). Eine umfangreiche Anleitung kann bei der Stationsleitung bezogen werden.

  • Kiosk

    Der Kiosk befindet sich in der Eingangshalle direkt neben den Aufzügen. Neben Zeitschriften, Zeitungen, Süssigkeiten etc. sind auch Blumen und Toilettenartikel erhältlich.

    Öffnungszeiten

    Montag bis Freitag von 08.30 - 19.30 Uhr
    Samstag und Sonntag von 10.00 - 18.00 Uhr

  • Kostenvoranschläge

    Allgemeine Tarifauskünfte und konkrete Kostenvoranschläge werden gerne erteilt:

    Francine Ruckstuhl, PA-Standortkoordinatorin
    Tel. +41 (0)52 723 75 72
    E-Mail: francine.ruckstuhlstgagch

  • Krankengeschichte

    Die Krankengeschichte ist Eigentum des Spitals. Röntgenbilder sind Bestandteil der Krankengeschichte.

    Mit Ausnahme persönlicher Notizen von Pflegefachpersonen und Ärztinnen/Ärzte können Sie Einsicht in die Krankengeschichte nehmen oder Kopien daraus verlangen. Für das Erstellen von Kopien erheben wir eine kostendeckende Gebühr.

    Einsicht oder Auskünfte an Dritte setzt Ihr Einverständnis voraus.

  • Medienterminal

    Jedem Patienten steht ein Medienterminal mit Telefon, Radio und Fernseher zur Verfügung. Beim Eintritt ins Spital erhalten Sie leihweise eine Medienkarte. Bitte laden Sie diese vor dem ersten Gebrauch am Kassenautomaten in der Eingangshalle auf.

  • Medikamente

    Bringen Sie bereits zu Hause eingenommene Arzneimittel bei Spitaleintritt in Originalpackung inkl. Dosierungsanwendung zur Information des Arztes mit. Er wird über deren weitere Anwendung entscheiden. Nehmen Sie niemals private Medikamente ohne Einverständnis des Arztes im Spital ein.

    Falls Sie für eine Operation angemeldet sind, fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Sie alle Medikamente bis zum Eintritt unverändert einnehmen können.

    Während Ihres Spitalaufenthaltes versorgt Sie das Pflegefachpersonal mit den für Sie bestimmten Medikamenten.

  • Mobiltelefon

    Wegen der erheblichen Beeinträchtigung der Ruhebedürfnisse von Mitpatienten sind wir dankbar, wenn Sie Handys äusserst zurückhaltend verwenden. Wir möchten dabei auf ein generelles Verbot verzichten, bitten Sie jedoch, in Mehrbettzimmern das Mobiltelefon nur in Absprache mit den Mitpatienten zu verwenden und es ab 22.00 Uhr auszuschalten. Falls sich aus dem Gebrauch Ihres Handys Probleme ergeben oder Sie sich durch die Nutzung von Handys durch Mitpatienten gestört fühlen, melden Sie sich bitte beim Pflegefachpersonal.

  • MwSt-Nummer

    Unternehmens-Identifikationsnummer (UID-Nummer)

    Die UID-Nummer der Spital Thurgau AG lautet CHE-108.743.720
    Die Mehrwertsteuernummer wird mit dem Zusatz "MWST" ergänzt.

  • Nachbehandlung

    Wir werden die einweisenden oder nachbehandelnden Ärztinnen/Ärzte über Ihren Gesundheitszustand und die erforderlichen weiteren Massnahmen rechtzeitig informieren.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Der Stadtbus und das Postauto fahren Sie im Taktfahrplan direkt zum Spital. Das StadtBus-NachtTAXI bedient auch das Kantonsspital.

  • Organspende

    Organentnahmen zwecks Organtransplantation werden nur mit dem Einverständnis der Angehörigen oder auf ausdrücklichen Wunsch des Verstorbenen durchgeführt.

    Sollte der Eindruck entstanden sein, dass infolge falscher Behandlung oder unsachgemässer Pflege ein Schaden erlitten wurde, sind entsprechende Meldungen direkt an die Spitaldirektion zu richten.

    Weitere rechtliche Regelungen finden Sie im "Gesetz über das Gesundheitswesen".

  • Parkplätze

    Die Parkplätze beim Spital sind gebührenpflichtig und nur in beschränkter Zahl vorhanden.

    Wenn Sie für einen längeren Zeitraum bei uns parkieren müssen empfehlen wir, das Auto zu Hause stehen zu lassen und für Ihre Anreise die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Das Spital ist per Bus sehr gut erreichbar.

    Besucher können ebenfalls die gebührenpflichtigen Parkplätze des Spitals benützen.

  • Patientenadministration

    Kantonsspital Frauenfeld
    Francine Ruckstuhl, PA-Standortkoordinatorin
    Tel. +41 (0)52 723 75 72
    E-Mail: francine.ruckstuhlstgagch

  • Pflichten der Patientinnen und Patienten

    Patientinnen und Patienten unterstützen das Personal bei der Behandlung und Pflege.Sie nehmen Rücksicht auf die Mitpatientinnen und Mitpatienten.

    Bei schweren Verstössen gegen die Pflichten können sie aus dem Spital entlassen oder in eine andere Abteilung verlegt werden.

    Sie sind verpflichtet vollständig und wahrheitsgemäss die für Untersuchung, Behandlung und Pflege notwendigen Angaben zu Ihrer Person, Ihrer Familie und Ihrer Umgebung zu machen.

  • Post

    Die Post wird Ihnen aufs Zimmer gebracht. In der Eingangshalle befindet sich ein öffentlicher Briefkasten und ein Markenautomat.

    Postadresse für Patienten:
    Kantonsspital Frauenfeld
    Herr / Frau ........
    Klinik .............
    Stockwerk / Zimmer…
    8501 Frauenfeld

  • Radio

    Über das Medienterminal kann das Radioprogramm kostenlos empfangen werden.

    Radio S ist der hausinterne Radiosender im Kantonsspital Frauenfeld. Unser Programm besteht aus Live-Sendungen und einem abwechslungsreichen Nonstop-Programm. Sie empfangen uns kostenlos auf Kanal 40 über den Patienten-Medien- Terminal.

  • Rauchen

    Das Kantonsspital Frauenfeld ist ein rauchfreies Spital! Aus Rücksichtnahme auf Ihre Umgebung ist das Rauchen im Spital grundsätzlich verboten. Das Rauchen ist nur in den gekennzeichneten Raucherzonen erlaubt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Pflegefachperson.

  • Rechnungen

    Bei Fragen zur Rechnung wenden Sie sich bitte an unser Team Fakturierungsmanagement
    Tel. +41 (0)71 686 17 09.

  • Restaurant

    Für Besucher, welche eine Hauptmahlzeit einnehmen möchten, bietet sich unser Selbstwahlrestaurant an. Täglich sind drei Menüs, eines davon vegetarisch, und ein reichhaltiges Salatbuffet im Angebot. Samstag und Sonntag ist die Auswahl reduziert.

    Öffnungszeiten

    Montag bis Sonntag von 11.00 - 13.00 Uhr

    Anlässe ausserhalb der ordentlichen Öffnungszeiten und mit Bedienung sind auf Anfrage möglich. Bitte beachten Sie dazu die Informationen unter "Eventorganisation".

  • Room Service

    Sowohl Privat- als auch allgemein versicherte Patientinnen und Patienten kommen in den Genuss von diversen Hotellerie-Dienstleistungen.

    Allgemein versicherte Patienten

    Sie profitieren von folgenden Dienstleistungen:

    • Am Vormittag befragt der Room Service nach Ihren Menüwünschen für den Abend und für den folgenden Tag. Ergänzend zum Tagesangebot stehen diverse à la carte-Gerichte ohne Aufpreis zur Wahl. Bitte beachten Sie, dass sich die Mitarbeitenden des Room Services strikte an die ärztlich verordneten Kostformen halten müssen.
    • Ihre Angehörigen oder Besucher können mit Ihnen die Mahlzeiten im Zimmer oder im Aufenthaltsraum einnehmen. Über Bestellzeiten und Preise für Besucheressen gibt Ihnen der Room Service Auskunft.
    • Tee und Mineralwasser zu und zwischen den Mahlzeiten ist für Patienten kostenlos
    • Ihnen und Ihren Besuchern stehen der freundliche und helle Aufenthaltsraum, der Balkon auf Ihrer Station  oder die Dachterrasse des Spitals jederzeit zur Verfügung. Bei schönem Wetter reicht die Aussicht vom Säntis bis zu den Glarner Alpen.
    • Radio im Zimmer
    • Ein Fernsehgerät steht im Aufenthaltsraum zur Verfügung (öffentlich)

    Kostenpflichtige Zusatzleistungen auf den Allgemeinstationen:

    • Eigener Fernseher (Medienterminal am Patientenbett) kann auf Wunsch genutzt werden (CHF 5.- / Tag)
    • Direktwahltelefon im Zimmer

    Privat- und Halbprivat versicherte Patienten

    Im Hotellerieangebot sind folgende Leistungen enthalten:

    • Der Room Service ist täglich von 07.00 bis 18.30 Uhr für Sie und Ihre Besucher da.
    • Modernes, freundlich und zweckmässig eingerichtetes Ein- oder Zweibettzimmer (je nach Versicherungsklasse).
    • Medienterminal am Patientenbett mit Radio/TV
    • Auswahl aus den Tagesmenüs- und dem umfangreichen à la carte-Angebot. Bitte beachten Sie, dass sich der Room Service bei der Bestellung strikte an die ärztlich verordneten Kostformen halten muss.
    • Tee und Mineralwasser zu und zwischen den Mahlzeiten
      Ihre Angehörigen oder Besucher können mit Ihnen die Mahlzeiten im Zimmer oder im Aufenthaltsraum einnehmen. Über Bestellzeiten und Preise für Besucheressen gibt Ihnen der Room Service Auskunft.
    • Ihnen und Ihren Besuchern stehen der freundliche und helle Aufenthaltsraum, der Balkon auf Ihrer Station  oder die Dachterrasse des Spitals jederzeit zur Verfügung. Bei schönem Wetter reicht die Aussicht vom Säntis bis zu den Glarner Alpen.
    • Körperpflegeset, Bademantel (leihweise) und Reisewecker.
    • Botengänge zum Kiosk oder zur Post
    • Blumenpflege
    • Organisieren eines Coiffeurtermins im Haus

    Kostenpflichtige Zusatzleistungen auf den Privatstationen:

    • Direktwahltelefon im Zimmer
  • Seelsorge

    Für die seelsorgerische Betreuung und Begleitung der Patienten sind zwei in der Krankenseelsorge ausgebildete Pfarrer im Auftrag der beiden Landeskirchen im Spital tätig. Sie besuchen wöchentlich die Kranken aus den verschiedenen Abteilungen und begleiten sie bei längerem Aufenthalt.

    Möchten Sie einen Krankenbesuch bei der Seelsorge anmelden? Haben Sie besondere Anliegen oder Wünsche an die Seelsorger? Dann nehmen Sie mit dem entsprechenden untenstehenden Spitalseelsorger Kontakt auf oder melden Sie dies dem zuständigen Pflegefachpersonal.

    Jeden Sonntag findet in der Spitalkapelle (Etage P) um 09.45 Uhr ein Gottesdienst statt zu dem Patienten, Angehörige und alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Die Gottesdienste werden am 1. und 3. Sonntag im Monat vom evangelischen Spitalseelsorger, am 2. und 4. Sonntag vom katholischen Spitalseelsorger konfessionell aber in oekumenischer Offenheit gehalten.

    Patientinnen und Patienten, welche nicht selbständig zur Feier gehen können, werden auf Wunsch im Spitalzimmer abgeholt und in die Spitalkapelle begleitet, sowie anschliessend auch wieder zurückgebracht.

    Die Spitalkapelle steht Ihnen jederzeit offen als Raum der Stille und der persönlichen Besinnung.

    Auf Wunsch erhalten Sie beim Pflegepersonal leihweise eine neuzeitliche Ausgabe des Neuen Testamentes.

    Markus Aeschlimann, Spitalseelsorger (reformiert)
    Tel. +41 (0)52 723 80 29
    E-Mail: markus.aeschlimannstgagch

    Alex Hutter, Spitalseelsorger (katholisch)
    Tel. +41 (0)52 723 80 28
    E-Mail: alex.hutterstgagch

  • Spitalkapelle

    Die Spitalkapelle (Geschoss P) steht Ihnen jederzeit als Raum der Stille und der persönlichen Besinnung offen. In Ihrem Nachttisch finden Sie eine neuzeitliche Ausgabe des Neuen Testamentes.

  • Tarifauskünfte

    Allgemeine Tarifauskünfte und konkrete Kostenvoranschläge werden gerne erteilt:

    Francine Ruckstuhl, PA-Standortkoordinatorin
    Tel. +41 (0)52 723 75 72
    E-Mail: francine.ruckstuhlstgagch

  • Taxen und Tarife
  • Telefon

    Jeder Bettplatz ist mit einem Medienterminal mit den Funktionen Telefon, Fernseher, Radio, Lichtrufanlage und Leselampe ausgestattet. Mit dem Telefon können Sie direkt extern telefonieren und auch von 7 bis 22 Uhr direkt angewählt werden. Bitte geben Sie Ihren Angehörigen und Freunden  die persönliche Telefonnummer Ihres Anschlusses bekannt. Nach 22.00 Uhr ist der Empfang auswärtiger Telefonate nicht mehr möglich.

    Für den Terminal erhalten Sie zu Beginn Ihres Aufenthaltes eine Karte. Diese ist für die Aktivierung der gebührenpflichtigen Funktionen und für das Geldaufladen notwendig. Der Automat zum Aufladen befindet sich vor der Cafeteria.

    Ausgehende Telefongespräche sind gebührenpflichtig.

    Bitte denken Sie daran, Ihre Karte am Austrittstag am Automaten zu entwerten und zu deaktivieren. Die Karte wird anschliessend vom Automaten eingezogen.

    Für dringende Fax-Übermittlungen melden Sie sich bitte an der Information beim Haupteingang. Für Sie in der Klinik ankommende Fax-Nachrichten sollten mit Ihrem Namen und Ihrer Zimmer-Nummer bezeichnet sein.

  • Tiere

    Tiere sind im Kantonsspital Frauenfeld aus hygienischen Gründen nicht erlaubt.

  • Wertsachen

    Vorsicht: Gelegenheit macht Diebe! Für Wertsachen jeglicher Art übernimmt das Kantonsspital Frauenfeld keine Haftung. Lassen Sie Wertgegenstände, Schmuck, Kreditkarten, grössere Geldbeträge etc. besser zu Hause. Wir können für Ihre Wertgegenstände nicht haften. Dasselbe gilt auch für Beschädigungen und Verluste persönlicher Gegenstände wie Mobiltelefone, Laptops, Radio- und TV- Geräte, Brillen, Hörgeräte etc..

    Es besteht eine Depotmöglichkeit für Geld und Wertsachen in unserem Safe (gegen Quittung, Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 08.00 - 11.15 und von 14.00 - 16.30 Uhr). Bitte kontaktieren Sie dazu die Kasse. Für gestohlene oder verlorene Wertgegenstände, die nicht im Safe deponiert wurden, können wir keine Haftung übernehmen.

  • Wünsche

    Wenn Sie und Ihre Angehörigen während des Spitalaufenthaltes Wünsche haben, lassen Sie es uns wissen. Wir nehmen sie gerne auf und erfüllen sie wenn immer möglich.

    Die Mitarbeitenden des Kantonsspitals Frauenfeld wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und rasche Genesung.

  • Zeitungen

    Zeitungen liegen auf allen Stationen in begrenzter Anzahl auf. Ansonsten sind Zeitungen am Kiosk erhältlich.

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