Schriftgrösse
07.03.2017

Neuer Leitender Arzt Chirurgie am Kantonsspital Frauenfeld

Per 1. März 2017 hat Dr. med. Fabian Hauswirth seine neue Stelle als Leitender Arzt Chirurgie am Kantonsspital Frauenfeld angetreten. Er unterstützt das Team von Chefarzt PD Dr. med. Markus K. Müller.

Dr. med. Fabian Hauswirth

Herr Dr. med. Fabian Hauswirth übernimmt die Stelle von Frau Dr. med. Anita Scheiwiller die nach über 6 Jahren das Kantonsspital Frauenfeld verlässt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Hauswirth einen erfahrenen Kollegen mit einem breiten allgemein- und viszeralchirurgischen Spektrum gewinnen konnten.

Dr. Hauswirth hat an der Universität Zürich Medizin studiert und auch dort promoviert. Seine chirurgische Ausbildung hat er hauptsächlich in Zürich am Stadtspital Triemli absolviert, wo er zuletzt längjährig als Oberarzt tätig war. Neben dem Facharzt für Chirurgie hat Dr. Hauswirth sowohl den Schwerpunkttitel in Allgemeinchirurgie und Traumatologie als auch den Schwerpunkttitel in Viszeralchirurgie erlangt. Besonders intensiv hat sich Dr. Hauswirth der Koloproktologie (Krankheiten des Dick- und Enddarmes), der operativen Behandlung von übergewichtigen Patienten und der Hernienchirurgie (Leisten-, Nabel- und Narbenbrüche) gewidmet.

Dr. Hauswirth behandelt in seinen Sprechstunden Patienten, welche durch die niedergelassenen Hausärzte an das Kantonsspital Frauenfeld zugewiesen werden. Die bereits bestehende gute Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Grundversorgern und Spezialisten wird durch Dr. Hauswirth weiter ausgebaut. Die Chirurgische Klinik ist auch in Zukunft mit drei Leitenden Kaderärzten und sieben Oberärzten gut gewappnet um die hohen Anforderungen der Patienteninnen und Patienten sowie der Hausärzte bestens erfüllen zu können.

Wir danken Frau Dr. Scheiwiller für ihren engagierten und guten Einsatz in den vergange-nen Jahren auf der Chirurgie und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.




© 2017 Spital Thurgau AG  |  Impressum & Disclaimer