Direkt zum Inhalt
Basis Münsterlingen

Basis Münsterlingen

Am Standort Münsterlingen steht während 10 Stunden ein Rettungswagen für Sekundäreinsätze zur Verfügung. Das Fahrzeug kann aber auch für Primäreinsätze disponiert werden. Zusätzlich ist hier der Standort des NEF Fahrzeuges welches ebenfalls 24 Stunden zur Verfügung steht.

Einsatzgebiet

Das Fahrzeug wird für sämtliche Sekundäreinsätze im Kanton Thurgau eingesetzt. Das Fahrzeug ist dabei sehr gut ausgelastet und entlastet dadurch die Primärfahrzeuge. Durch diese Einsatztaktik stehen die Primärfahrzeuge für die Notfälle noch besser zur Verfügung, was sich so positiv auf die Hilfsfrist auswirkt.

Einsätze

  • 800 Einsätze pro Jahr mit dem Rettungswagen
  • 769 Einsätze pro Jahr mit dem Notarzteinsatzfahrzeug
add personappointmentattachmentaudiogaleriedescriptiondocumentsE-MailemergencytypefaxhostinfolinksmessageminusmovienewsorganiserpersonpicturepluspricerundgangsearchStatistiktarget audiencetarget grouptelephonetimewebcamyoutubebabyconstructiondepartmentdoctoreventjobunternehmenvisitor